Willy – Die spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers

ISBN 9789810097813

WILLY
Die spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers

Schon mal was von Bundeskanzler Willy Brandt gehört?  Er war ja immerhin deutscher Bundeskanzler. In den 70er Jahren kannte ihn jedes Kind. Damals, auf dem Höhepunkt seiner Karriere hatte er bereits eine aufregende Geschichte hinter sich und vieles noch vor sich. Und einer war immer dabei, quer durch die deutsche und internationale Geschichte: Krieg, Inflation, Nationalsozialismus, Untergrund, Wirtschaftswunder, Kanzlerjahre, Nato-Doppelbeschluss, Globalisierung etc.

Billy, der Kater hat ihn aus nächster Nähe beobachtet und sich seinen eigenen Reim auf all das gemacht. Manchmal fielen auch ein paar Krümel Brot und Ruhm für ihn ab.
Ein poppiges Politbuch über einen politischen Superstar erzählt von einem coolen Kater. Für Kinder, Jugendliche und sogar ihre Eltern

Sabine Carbon und Barbara Lücker
Illustrationen Maren Barber
Willy – die spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers
84 Seiten, 20 x 20cm, hardcover, gebunden
ISBN 978-3-9810097-8-1
15 €