Nofretete muss getröstet werden

Nofretete978981009798.klein

Nofretete muss getröstet werden
Marias Abenteuer in Ägypten

„Jetzt zeige ich dir die schönste Frau Berlins“, meint Papa, als wir unsere Fahrräder vor dem Museum abstellen. „Ich dachte, Mama ist die Schönste?“, antworte ich beleidigt. „Ja du hast Recht, aber die Zweitschönste steht im Museum.“

 Marias Vater ist Archäologe, trotzdem macht er nur halb so viele Entdeckungen wie seine Tochter. Als Maria auf der Berliner Museumsinsel vor der weltbekannten Büste der Nofretete steht, passiert wieder einmal etwas Seltsames. Die Expertin für Zeitreisen überwindet die Jahrtausende in einem Augenblick und begibt sich auf die Spur von Göttern und Pharaonen. Sie erfährt, wovor die Ägypter sich am meisten fürchteten, schließt Freundschaft mit drei Prinzesssinnen, erlebt eine Revolution und kann sich endlich vorstellen, was Unsterblichkeit bedeutet – und wofür Sonnenbrillen wirklich gut sind. Es gibt ja so viele ungelöste Rätsel. Das Wichtigste aber ist: Nofretete muss getröstet werden!

Nofretete_2      Nofretete_1
Für Kinder und Eltern, ab 7 Jahren

Text Sabine Carbon
Illustration Maren Blaschke
48 Seiten, 24 cm x 24 cm, gebunden
17,95 €