Liebermann – Der Garten am Wannsee

Liebermann9783981009703

Der Garten am Wannsee
Maria besucht Max Liebermann

Maria und ihr Opa sind auf Entdeckungstour am Wannsee. Eigentlich wollten sie sich nur den schönen Garten ansehen, doch plötzlich taucht Maria ein in die Vergangenheit und in die Welt des Malers Max Liebermann. Sie sitzt ihm Modell und kann dabei viele Fragen stellen. Warum pflanzte er Kohl in seinem Garten? Kannte er eigentlich schon Farbfotos? Und warum malte er „Gänserupferinnen“ und hatte immer Streit mit dem Kaiser?  Ein herrlich illustrierter Ausflug in die Welt der Malerei. Für Kinder und ihre Eltern, ab 5 Jahren.

ballon

Sabine Carbon und Barbara Lücker
Illustrationen Maren Barber
ISBN 3-9810097-0-3
24 cm x 24 cm, gebunden
48 Seiten, 24cm x 24 cm, gebunden
17,95 €

 

Schreibe einen Kommentar